„Klein Istanbul“ Keupstraße
:: Die Adresse für Lahmacun in Köln: „Kilim“
Kölner Türken mögen süß :: Kardeşler Cafe :: Gebetszeit auf der Keupstraße

impressum :: kontakt :: home

 

 

 

 

 

Meine Heimat Köln

   
„Klein Istanbul“ Keupstraße

Die jahrtausend Jahre alte Stadt Köln, hat in den letzten 50 Jahren seiner Geschichte eine neue Farbe zu seinem bunten Mosaik bekommen.

   

Die Adresse für Lahmacun in Köln: „Kilim“

Seit „klein Istanbul“ in der Keupstraße gegründet wurde, ist auch das Kebaprestaurant „Kilim“ hier heimisch. Es gibt kaum einen der das Lahmacun des Kilim nicht kennt.
   

Kölner Türken mögen süß

In der östlichen Kultur sind nach einem deftigen Mittagessen ein zwei Bissen Süßes ein Muss.
So fallen einem auch in der Keupstraße die vielen verschiedenen Konditoreien direkt neben oder gegenüber den Kebap Restaurants auf.

   

Kardeşler Cafe

Kardesler Cafe, das beliebte Lokal der Keupstraße, das seinen Kunden seit 26 Jahren stets heißen Tee serviert.

   

Gebetszeit auf der Keupstraße

Nachdem wir im „Kilim“ zwei Lahmacun gegessen und Ayran getrunken haben ist es auch für uns ein Muss in der „Orient Feinkonditorei“ zwei Stück Baklava zu essen. Und danach darf der Tee natürlich nicht fehlen. Da wir jetzt Satt sind ist es wohl an der Zeit Dankbar für das Essen zu sein.

 

 

Illustrationen
© Mücahit Yildiz

 

 
     

 

   © 2010 by Mücahit Yildiz